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CRM-Systeme auf dem Pr√ľfstand

  Nach der positiven Resonanz von Anwendern, Herstellern 
 und Presse zu den CRM-Software-Zertifizierungen seit 2004
 wurde diese Qualifizierung fortgesetzt.  Praxistauglichkeit
 steht im Vordergrund der CRM-Software-Zertifizierung, mit
¬†der schwetz consulting f√ľr mehr Transparenz im Markt
 sorgt. Mit praxisrelevanten Aufgaben wird den Anwendern
 eine qualifizierte Vorauswahl anhand der CRM-Software-
 Zertifizierung ermöglicht. Die Aufgaben spiegeln den Alltag
¬†im Unternehmen wider. Au√üerdem ber√ľcksichtigen sie die
 laufende Weiterentwicklung und Verbesserung der Software-
 Funktionalitäten durch die Anbieter.

Die Intransparenz des CRM-Softwareangebots nimmt angesichts der zunehmenden Dynamik in diesem Markt weiter zu. In gleichem Masse steigt der Bedarf an objektiven und aktuellen Informationen √ľber das in diesem Markt angebotene Leistungsspektrum.

Ziel der seit 2004 durchgef√ľhrten CRM-Zertifizierungen ist es, die verschiedenen Softwareangebote an-hand transparenter Pr√ľfungsaufgaben aus dem Tagesgesch√§ft einer sorgf√§ltigen Pr√ľfung zu unterziehen und bei erfolgreicher Bew√§ltigung mit einem Qualit√§tssiegel auszuzeichnen. Damit soll f√ľr die Anwender eine klare Orientierung bei der Softwareauswahl geschaffen und das Risiko bei der Entscheidungsfindung gesenkt werden. Durch die Zertifizierung erhalten au√üerdem die Hersteller die Gewissheit, sich in praxisrelevanten Aufgaben behauptet zu haben.

Diesen hohen Qualit√§tsanspr√ľchen kann nur eine kompetente und neutrale Pr√ľfungsinstanz gerecht werden. Schwetz Consulting erf√ľllt diesen Anspruch durch die langj√§hrigen Kenntnisse und Erfahrungen im deutschsprachigen CRM-Markt und gilt als einer der f√ľhrenden CRM-Experten im deutschsprachigen Markt.

Nach der positiven Resonanz von Anwendern, Herstellern und Presse seit den ersten CRM-Software-Zertifizierungen 2004 wurden bisher 30 CRM-Systeme, einige sogar mehrfach erfolgreich zertifiziert. Jedes Jahr wurden die Aufgaben √ľberarbeitet und den aktuellen Trends angepasst, um den gewachsenen Anspr√ľchen der Anwender, aber auch den neuen Technologien und den verbesserten L√∂sungsm√∂glichkeiten der Hersteller gerecht werden zu k√∂nnen.

Die bestandene Zertifizierung verleiht den Anbietern f√ľr ein Jahr das Qualit√§tssiegel ‚ÄěSoftwarezertifikat CRM". Das Zertifizierungslogo kann vom Hersteller in Marketingunterlagen, Pr√§sentationen, Websites etc. verwendet werden und ist g√ľltig f√ľr die jeweilige Version der getesteten Software.

Die Schwerpunkte der 10 Aufgaben der CRM-Zertifzierung :

  • Lead-Management
  • E-Mail-Management
  • Kontakt-Management
  • Workflow-Unterst√ľtzung
  • Service und Kundendienst
  • Jahresplanung im Vertrieb
  • Kampagnen-Management
  • Integration Social Media
  • Customizing
  • Datenimport

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