Zum Menü.

CRM-Softwareauswahl

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Vertriebsorganisationen bei der Suche nach der "richtigen" CRM-Software. Diese Erfahrungen und unsere absolute Herstellerunabhängigkeit werden sowohl bei Softwareanbietern als auch bei Softwareanwendern sehr hoch geschätzt. Als einer der führenden CRM-Experten im deutschsprachigen Raum verfügen wir über exklusive Kenntnisse des CRM-Softwaremarkts und eine in mehr als 100 Auswahlverfahren bewährte Systematik.

In der Regel handelt es sich schon bei einem mittleren CRM-Projekt bereits um ein beträchtliches Investitionsvolumen, bestehend aus Software, Beratung, Hardware, Schulung und Organisation. Größenordnungen von mehreren hunderttausend Euro an einmaligen Kosten und etwa 15 bis 20 Prozent davon an laufenden Kosten pro Jahr erfordern professionelle Entscheidungsgrundlagen und eine systematische und bewährte Vorgehensweise bei der Auswahl.

Unser Ziel der Unterstützung bei der Softwareauswahl ist es, das Projektteam schrittweise bis zur Software- Entscheidung zu führen. Durch Informationen, Checklisten und Moderation tragen wir dazu bei, daß die Sicherheit in der Entscheidungsfindung kontinuierlich wächst und letzten Endes eine überzeugte Entscheidung bei der Auswahl getroffen werden kann.

Da die systematische und sorgfältige Auswahl des richtigen CRM-Systems angesichts des permanent wachsenden Softwareangebots, der unterschiedlichen Brancheneignungen und Technologien sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, hat sich ein 4-stufiges Auswahlverfahren bewährt, welches die notwendige Sicherheit in der Auswahlentscheidung liefert.

In die Entscheidungsfindung fließen natürlich auch unsere speziellen CRM-Marktkenntnisse und unsere langjährigen Erfahrungen als Herausgeber des CRM-Marktspiegel seit 1992 mit ein. Dadurch wird die Effizienz Ihres Auswahlprozesses wesentlich gesteigert.

Im Auswahlprozess arbeiten wir mit dem IT-Matchmaker (www.it-matchmaker.com), der Softwareauswahlplattform unseres Partners TROVARIT AG zusammen. Schwetz consulting ist auch für den Inhalt der CRM-Softwareprofile im IT-Matchmaker verantwortlich und aktualisiert diesen laufend.

Der nachstehende Zeitplan entspricht unseren Erfahrungen, kann aber auch individuell abweichen. Die effektive Dauer hängt von der zeitlichen Verfügbarkeit der Teilnehmer  ab, aber auch von externen Faktoren wie einer juristischen Prüfung der Vertragsgrundlagen etc.

Sie haben Fragen zum Thema?

Schicken Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen!